Wer wir sind

Gegründet wurde unser Verein am 15. Januar 1999.
Zu Beginn waren ausschließlich Rantrumer Gewerbetreibende Mitglieder des Vereins.

Mit damals 25 Mitgliedern, waren wir damals der erste Handels- und Gewerbeverein im Amtsbereich Treene.

Durch zahlreiche Veranstaltungen machten wir schnell auf uns aufmerksam. Im Amt Treene wurden daraufhin noch 3 weitere Handels- und Gewerbevereine gegründet, nachdem man im Vorfeld besprochen hatte, unter welchen Gemeinden eine gute Zusammenarbeit möglich sein würde.

Daraufhin kam die sehr gute Erweiterung des Vereins zum heutigen Handels- und Gewerbeverein Rantrum-Oldersbek. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf 38 gestiegen.

Gemeinsam führen wir Messe und verschieden Veranstaltungen, wie Maibaumfeiern, Pharisäerabende, Vortragsabende mit wechselnden interessanten Themen sowie Schmiedefeste durch.

Die Erlöse dieser Veranstaltungen kommen dabei gemeinnützigen Einrichtungen wie z.B. den Kindergärten zu Gute. Weiterhin haben wir eine gute Zusammenarbeit mit den drei anderen Handels- und Gewerbevereinen im Amt Treene. Auch hier finden in regelmäßigen Abständen Zusammenkünfte statt, um sich untereinander auszutauschen, oder gemeinsam Projekte zu planen.

Mehr erfahren Sie unter: www.hgv-rantrum-oldersbek.de

Zusätzliche Informationen